Ällgistrasse Loop bei Schneetreiben und alles für das Team Kamikaze!

Posted by darkthrone on 10 November, 2007 16:20

Dieses Jahr nehme ich ja im Forum www.mtb-news.de am Winterpokal teil und zwar im Team Kamikaze. Das Ziel des Winterpokal ist es, mit Gruppenmotivation sich auch sportlich in der kalten, nassen Jahreszeit zu betätigen, indem man für sportliches Treiben Punkte erhält.

Heute Samstag war es richtig Winterlich bei uns, oben Schnee unten Regenschnee. Dank der Motivation durch den Winterpokal überwand ich meinen inneren Schweinehund bestieg mein Geistlein und macht mich auf eine kleine Tour im grössten Schneegestöber (z.T. Schneesturm)  und hab mal 9 Punkte für unser Team eingefahren. Am Anfang der Tour gab’s noch keinen Regen, keinen Schnee, ab ca. 1000Müm war dann die Strasse schneebedeckt und es fing auch an zu schneien und Stürmen!  Bin dann immer weiter den Berg rauf, bei eisigen Schneesturmtemperaturen und gepixt im Gesicht wie mit Nägeln von den vielen kleinen Schneeflocken.

Ich dachte zuerst, ich könne die Tour wegen des vielen Schnees auf der Strasse und der doch immer im Bereich von 10-16% Steigung liegende Aufstieg nicht zu Ende fahren da ich irgendwann keinen Grip mehr habe.

Denkste, die Nobby Nic's sind einfach Hammer!!!!! Kein durchdrehen der Räder, nicht mal mit eisigem Untergrund! Mit meinen Fat Albert welche ich am letzten Bike hatte, hätte ich schonlange aufgeben müssen.

Bin dann dank den Nobbys bis zum höchsten Punkt 1315 Müm gefahren, machte eine kleine Pause und danach gab’s denn geilen Downhill auf der total verschneiten Strasse. Die letzten 20 Minuten musste ich dann im starken Regen bis nach Hause fahren und kam verfroren und Nass aber glücklich Zuhause an.

Was nimmt man nicht alles auf sich für sein Team Cool


Hier noch ein paar Bilder dazu:

 

 

 

 

 

 

 

Information and Links

Join the fray by commenting, tracking what others have to say, or linking to it from your blog.



Artikel kommentieren
 authimage

Kommentare

Re: Ällgistrasse Loop bei Schneetreiben und alles für das Team Kamikaze!

vazifar | 11/11/2007, 11:59

DAS nenne ich Einsatz :daumen: